News

So jetzt melde auch ich mich aus Dubai.
Manchmal läuft es anders als man denkt....

Im Quali versagte das neue DSG Getriebe. Somit war es unmöglich eine Top Rundenzeit zu fahren. Wir starteten daher vom 13Platz.
Mein Team tauschte in der Nacht vor dem Rennen das Getriebe erneut. 

Am Renntag im Warmup funktionierte das Auto perfekt, was mich für das Rennen optimistisch stimmte.

Der Start fuhr Matijs Bakker. Er fuhr das Auto konstant auf Platz 13 durch die ersten zwei Stunden. Anschliessend durfte ich das Steuer übernehmen. Nach zwei Stunden übergab ich das Auto auf Platz 6 an JM Littman. 
Eine Stunde später versagte unser Turbo😡 und musste getauscht werden. Mit 1h40min Rückstand pilotierte Anthony Lambert das Auto aus der Box. Ein Platz in den Top 3 konnten wir nun vergessen. Damit nicht genug, nach 19h ging auch noch, auf Platz 8 liegend, der Wasserkühler kaputt.
Nach 24H erreichten wir trotz all den Defekten die Zielflagge auf Platz 9.

Fazit:
Vieles war neu für mich, da es mein erstes 24H Rennen war. Ich erkannte schnell das ich nicht wie im Sprintrennen fahren kann. Es macht aber jede Menge Spass!
Das nächste Mal werden wir weit vorne sein😉 Der Speed hätte für die Top3 gereicht.

Danke an die Sponsoren, die mir dieses Rennen ermöglicht haben: AutoScout24 meindach.ch

Danke an das Team von Bas Koeten Racing die einen super Job machten.

 

auf Facebook kommentieren

Das nächste Jahr bitte als Topcar starten💪💪💪

Ist die Basis das DQ 500 ?

Schade, aber um eine Erfahrung reicher!

gratuliere dir u em ganze team zu dem platz witer so 👍👍

Aus meiner Sicht war das eine wahnsinnig Leistung👍

Danke Ronny für dein guten Kraft als Fahrer! Ein Team besteht aus viele Leute. Damit kannst du dem Ziel hohlen. SEAT Sport behält sich auch im frage über den Getriebe und auch den Turbo hat noch genügend Kilometer können müssen. War kein Glück diesen mal für uns zusammen. Nächste mal mit frischen Kraft kommen wir im vorne ans Ziel! Auch Ruedi Jost vielen Dank für die Zusammenarbeit!

„Never give up“! Schade so Pech gehabt. Mit der diesjährigen Erfahrung und etwas mehr Glück, fährt ihr nächstes Jahr sicher auf dem Podest 🤟

#comebacksteonger ihr wart bis zu eurem dilemma top aufgestellt... Kopf hoch buddy, nächstes mal wieder 🔝🏆!!!

💪🏻💪🏻👏🏻👏🏻👏🏻‼️witer so‼️‼️

Gratuliere, super

+ View previous comments

Hankook 24h Dubai

 

auf Facebook kommentieren

Aber ganz laa^^ au wenns en audi isch😉😂

👍

Hey, machs guet! Gisch Gas 💨💨! ✊🏻👍🏻

2 Wochen

Ronny Jost

Auf dem Weg nach Dubai zum 24h Rennen✌🏻 ... mehrweniger

 

auf Facebook kommentieren

Viel Spass👍

Viiiiel Spass!! Gniessets ganz fescht❤️

Enjoy wie lang blibsch?

aues guete für di u fürs ganze team vieu spass

Fahrsch selber?

+ View previous comments

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2018🚀
Mein Sponsor Revotool hat ab morgen Rampenverkauf! 

Go!
Merry Christmas to all of you🏁🚀

 

auf Facebook kommentieren

Wünsche dir schöne Weihnachtsfesten Ronny 🍾🍾🍾🥂🥂🥂🎄🎄🎄🥂 Grüßen aus Belgien Marc

Hey Ronny , häb schöni Wienächte , liebi Griess Felix 🍀💞

Track Limit Kollege 😉

Geschätzter Ronny. Ich wünsche Dir und Deinen Eltern schöne und geruhsame Weihnachtstage und für das kommende Jahr allerbeste Gesundheit, viel Erfolg und Zufriedenheit.

Das wünsch ich dir auch

+ View previous comments

Yes, ich fahre in Dubai! 🚀🇨🇭🇳🇱🏁🏁

 

auf Facebook kommentieren

Viel Spaß, Glück und Erfolg 💪💪💪

Richtig geil! ✊

✊🏻

Geil!👍🏻👍🏻👍🏻

Hey, so cool. ✊🏻🏁

Super. Viel Erfolg.

Hammer ✊

Nur im „falschen „ Team 😂😂 Wünsche euch noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sehen uns dann in Dubai 😉

+ View previous comments

I‘m ready for 2018!🏁🇨🇭🚀🚀🚀🚀

 

auf Facebook kommentieren

Gratuliere und viel Glück

Whoop whoop🚗💨

Cool, viel Erfolg.

Viel Erfolg nöchst Jahr 👍🏼

Sehr cool 😎 fahr dene um d Ohre😄😂

+ View previous comments

Entspannen mit VOLBEAT in Thun👊🏻👊🏻